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B 299, OU Trostberg (Schwarzerberg) Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Verkehrssicherheit, Verstetigung des Streckenverlaufs, Verlagerung des Durchgangsverkehrs auf die Umgehung, Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Ortsdurchfahrt, Entlastung der Innenstadt von Immissionen, insbesondere die Verlagerung eines Großteils des Schwerverkehrs.
Die gemeinsame OU Tacherting / Trostberg ist zwingend erforderlich, um im Gesamtkonzept die B 299 und B 304 ihrer Bedeutung als überregionale Nord-Süd-Achse entsprechend zwischen der A 94 (Altötting) und der A 8 (Traunstein) leistungsfähig auszubauen.
B 299, Ausbau Harter Holz nördlich Garching Verbesserung der Verkehrssicherheit; Schließung der Radweglücke zwischen den Gemeinden Garching an der Alz und Unterneukirchen
B 20, GRW Strub - Stangerriegl (Struber Berg) Bischofswiesen Der neue Geh- und Radweg von Bischofswiesen Strub bis zum Stangerriegel soll die Verbindung schaffen zwischen dem Radwegende an der B20 in Strub und der B305 am Stangenwald. Der vorhandene gemeindliche Wanderweg wird so ausgebaut, dass Radfahrer und Fußgänger unter Berücksichtigung gewisser Einschränkungen die Bundesstraße meiden und verkehrssicher vom bestehenden Geh- und Radweg in Höhe der Gebirgsjägerkaserne beim Vierradweg bis zur Bundesstraße B305 an der Zufahrt Stangerberg gelangen können. Von hier aus können sie ihre Fahrt Richtung Berchtesgaden oder in Richtung Ramsau fortsetzen. Das Projekt ist im Ausbauplan Radwege der Bayerischen Staatsregierung enthalten.
B 299, Ortsumgehung Trostberg ALT Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Verkehrssicherheit, Verstetigung des Streckenverlaufs, Verlagerung des Durchgangsverkehrs auf die Umgehung, Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Ortsdurchfahrt, Entlastung der Anwohner von Immissionen, insbesondere die Verlagerung eines Großteils des Schwerverkehrs.
Die gemeinsame OU Tacherting / Trostberg ist zwingend erforderlich, um im Gesamtkonzept die B 299 und B 304 ihrer Bedeutung als überregionale Nord-Süd-Achse entsprechend zwischen der A 94 (Altötting) und der A 8 (Traunstein) leistungsfähig auszubauen.
B 21, Inst SBW Bodenberg 01 Letzter Bauabschnitt der Instandsetzung am Bodenberg. Zunächst Erhaltung der Standsicherheit der Bestandsbauwerke durch Vernagelung 2020, nun Ausbau des Streckenabschnittes mit Achsverschiebung zur Bergseite.
B 305, KVP Hinterpoint, Ruhpolding mit Neubau Brücke Erhöhung der Verkehrssicherheit durch den Bau eines Kreisverkehrs.
St 2106, Neue Salzachbrücke Fridolfing Grenzüberschreitende Verknüpfung der Wirtschafträume beiderseits der Bundesgrenzen; Stärkung der regionalen Wirtschaft; Verlagerung des Durchgangsverkehrs von Tittmoning auf die neue Verbindung und damit Entlastung der Ortsdurchfahrt von Tittmoning; grenzüberschreitendes Zusammenwachsen der Regionen innerhalb der Europäischen Union, insb. der Gebiete beiderseits der Salzach, die seit Jahrhunderten in Tradition und Historie eng verflochten sind; Anschluss der bayerischen Gemeinden an die Lokalbahn nach Salzburg; Schaffung einer schwerverkehrstauglichen Verbindung in der Grenzregion; Schaffung einer Radwegeverbindung

Zusätzliche Projektinformationen
St 2096, OU Chieming Die OD Chieming im Zuge der St 2096 ist überdurchschnittlich stark belastet und weist innerorts eine 90°-Kurve, eine Steigungsstrecke, starken ortsunkundigen Fremdenverkehr und starken diffusen Fußgänger-Querungsdruck auf. Die geplante OU Chieming soll die OD vom Durchgangsverkehr entlasten und einen verkehrssicheren und leistungsfähigen Streckenverlauf der St 2096 gewährleisten.

Zusätzliche Projektinformationen
St 2096, OU Sondermoning Die OD Sondermoning ist mit 7.170 Kfz/24h, davon 754 Kfz(SV)/24h (SVZ 2010) überdurchschnittlich stark belastet. Die geplante OU Sondermoning soll die OD vom Durchgangsverkehr entlasten.

Zusätzliche Projektinformationen
St 2104, OU Holzhausen Die Ortsumfahrung Holzhausen soll die Ortsdurchfahrt Holzhausen entlasten und die Verkehrssicherheit verbessern.

Zusätzliche Projektinformationen