PRESSEMITTEILUNG 288/2025
Traunstein, den 18.07.25Weiterhin Sperrung der B20 bei Piding - Kreisverkehr befahrbar
Schlechtes Wetter verzögert weiter die Bauarbeiten
Die Bundesstraße zwischen dem neuen Kreisverkehr bei Piding und der Staatsstraße nach Teisendorf ist noch eine weitere Woche in Richtung Norden gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer zur Autobahn und weiter nach Freilassing müssen nach wie vor eine Umleitung in Kauf nehmen. Erleichterung gibt es allerdings für das Gewerbegebiet an der Lattenbergstraße und die Verkehrsbeziehung Richtung Urwies und Teisendorf. Der Kreisverkehr ist nahezu fertiggestellt und soll zumindest am Wochenende unter Verkehr genommen werden, so dass das Schnellrestaurant, das Hotel und die Gewerbebetriebe wieder in beide Richtungen der B20 ausfahren können Das bringt vor allem eine Entlastung für die Verkehrsteilnehmer, die von der Autobahn aus Richtung München kommen, eine Rast einlegen und nach Süden weiterfahren möchten. Auch Verkehrsteilnehmer Richtung Urwies und Teisendorf können von Norden kommend wieder in die Staatsstraße einfahren.
Allerdings konnten wetterbedingt nicht alle Bauarbeiten in der vergangenen Woche umgesetzt werden. Das Ausbauen der provisorischen Fahrspur wie auch das Rammen von Schutzplanken und Leitpfosten steht noch aus und zwingt die Baufirma zu einer halbseitigen Verkehrsführung Deshalb muss die B20 nach Norden noch bis Ende nächster Woche gesperrt und die Verkehrsteilnehmer umgeleitet werden.
Das Bauamt in Traunstein geht davon aus, die B20 auch in Richtung Norden Ende nächster Woche unter Verkehr nehmen zu können.